Therapie eines rezidivierenden Abszesses infolge eines verlorenen Gallenblasensteins. 74-jähriger Patient mit subhepatischem Abszess – perkutane Drainage – Abszessrezidiv – interne EUS-geführte transgastrische Drainage (Einlage LAMS) mit Entfernung des Steins aus der Abszesshöhle
04:00 min